Verkehrsunfall

Datum: 14. März 2019 
Alarmzeit: 8:01 Uhr 
Art: Technische Hilfe T3 
Einsatzort: BAB 6 FR Kaiserslautern 
Fahrzeuge: 25, 10, 46-1, 53, 54, 72 


Einsatzbericht:

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf der A 6 zwischen Grünstadt und Wattenheim

Schwerer Verkehrsunfall mit LKW auf der A 6

Autobahn A 6, Leininger Berg

Am 14.03.19 gegen 07:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A 6, zwischen den Anschlussstellen Grünstadt und Wattenheim ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 7,5 Tonner LKW mit Anhänger fuhr am Stauende einer Baustelle auf einen 40 Tonner Sattelzug auf. Der 60 jährige Fahrzeugführer des aufgefahrenen LKW wurde im Führerhaus eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr war zur Befreiung des Fahrers im Einsatz.

Die Autobahn wurde für die Bergungsarbeiten und die Unfallaufnahme zeitweise voll gesperrt. Zur Unfallaufnahme wurde u. a. auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Quelle: Polizei Rheinland-Pfalz